Montag, 18. November 2019
Tel.: +49 36452 - 18999-0
Email: infoweimar-tour.de
Deutschland
Tagesfahrten

Muttertags-Gala

Der singende Wirt vom Rennsteig lädt ein

Auch 2020 lädt Gerd Bloch wieder zur Muttertags-Gala nach Wechmar ein.

Bereits als 16-Jähriger sammelte der gebürtige Weimarer gesangliche Erfahrungen. Nach der Wende betrieb er über zwei Jahrzehnte lang das „Musikhotel am Rennsteig“, trat mit seinen volkstümlichen und Schlagertiteln in einschlägigen Radio- und Fernsehsendungen auf und wurde als „Singender Wirt vom Rennsteig“ weit über die Grenzen Thüringens hinaus bekannt. Nachdem er nach Wechmar gezogen und seine Tochter 2015 das Hotel übernahm, veranstaltet Gerd Bloch nun zusammen mit dem Wechmaer Carneval Verein jedes Jahr am Ehrentag aller Mütter, dem 2. Sonntag im Mai, eine Gala mit prominenten musikalischen Gästen.

2020 stehen Sigrid & Marina ganz oben auf der Gästeliste. Die musikalischen Schwestern aus dem oberösterreichischen Salzkammergut gehören seit ihrem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik 2007 zu den festen Größen des volkstümlichen Schlagers und verzaubern mit ihren einzigartigen, ineinander verschmelzenden Stimmen, ihrer Bodenständigkeit und Herzlichkeit ihr Publikum. Ebenfalls zu hören sind während des zweieinhalbstündigen Unterhaltungsprogramms die Männer vom Quartett „Spatzen Eck“, Frank Ritter - der Bürgermeister der Gemeinde - sowie die Nachwuchskünstler Natalie und Tobias. Natürlich wird auch Gerd Bloch selbst mit auf der Bühne stehen.

Abgerundet wird der gesellige Nachmittag mit einem Kaffeegedeck mit hausgebackenem Kuchen und frischem Kaffee.

Termine & Preise
10. Mai 2020
pro Person€ 64,-
Zusatzleistungen & Preise
Dezentraler Zustieg€ 5,-
© PhotoSG-fotolia.com
© Sigrid & Marina / Gerd Bloch
© Spatzeneck / Gerd Bloch
© Tobias / Gerd Bloch
Leistungen
  • Busfahrt ab/an zentrale Zustiegsorte nach Wechmar und zurück
  • 2,5 Std. musikalisches Unterhaltungsprogramm
  • 1x  Kaffeegedeck mit hausgebackenem Kuchen
  • Autogrammstunde der Künstler
Wichtige Hinweise

Diese Reise ist nicht barrierefrei.

 

Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen

© Weimar-Tour 2019created by vistabus.de